Habt Ihr im Traum auch andere Geschwister?

4 Antworten

Meine kleine jetzt 3 jährigen Schwester kam schön öfter mal war, meist als baby und so alt wie sie nunmal zu der Zeit war, nur einmal war sie älter, vielleicht 5 oder so.

Ab und zu träumte ich davon einen Bruder zu haben, mal einen jüngeren, aber glaub ich auch mal einen älteren. Kann ich daher erklären, dass ich schon immer einen Bruder haben wollte und auch beinahe einen hätte bekommen können...

Ort ganz unterschiedlich, manchmal sind wir in der Wohnung meiner Großeltern obwohl meine Schwester selbst noch nie dort war da sie selbst nicht verwandt sind. Meistens sind die Orte aber auch total wirr, der Traum in dem sie älter war spielte in einer Art Schule oder Wohngemeinschaft ab, also einfach ganz anders.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist normal. Es hat etwas mit dem Kontext "Bindung bzw. Beziehung" zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Merkt man sofort
Timo3681
Fragesteller

Nisayistcool

Sind die Geschwister immer dieselben oder kommen auch Träume vor, wo man Geschwister hat, die man in diesen Leben so nicht hat?

Hab in meinen Träumen nie meine Geschwister gesehen ist auch besser so

Nein. Nur die ,,richtigen" Geschwister kommen im Traum als Geschwister vor.

Timo3681
Fragesteller

ulrich1919

Wieso nicht auch andere Geschwister?

Also mal angenommen, es sind Bilder aus einen vergangenen Leben und es wäre auch eine Variante des Lebens vorgekommen, wo die eigene Mutter vor dem 2. Ehemann statt Ehemann A, Ehemann B hatte und mit jemand anderen mindestens 1 Kind bekommen hat, hätte man in der Variante auch eine andere Schwester/anderen Bruder.

Wieso soll man dann nicht auch davon etwas träumen?

ulrich1919  14.01.2023, 19:08
@Timo3681

Du hast eine Frage gestellt, was ich träume und ich habe nach Wahrheit geantwortet. Das war es!