Geschnittene Federn bei Halsbandsittiche?

Ihre schwanzfedern sind nicht da  - (Zucht, Feder, Papagei) ............ - (Zucht, Feder, Papagei)

3 Antworten

Du solltest nicht alles glauben, was Dir andere erzählen !!!

Falls du den Vogel dort erworben hast, dann solltest Du dieses Geschäft rückgängig machen.

Den dieser Vogel ist nicht gesund und somit nicht verkaufsfähig!

Mit besten Grüßen

gregor443

chechenskaya
Fragesteller

Leider ist es kein Geschäft sondern halt privat

Alle fehlenden oder gekürzten Federn kommen wieder neu mit der Zeit bei einer Mauser, wenns keine  Krankheit o. ä. ist . Ob ein Tier krank ist kann man nicht per Ferndiagnose entscheiden , das macht der vk Tierarzt

thomys9999  22.09.2017, 18:23

immer Naturholz verwenden , und nicht dieses komische gehobelte Hartholz . Papageien nur in Gruppen oder paarweise halten

Arrhhh, ein Krummschnabel! Ich liebe sie :-)

Die haben sie aber ordentlich gefleddert.. da ist ja echt nichts mehr sa? Und das soll geschnitten sein? Und WARUM?

Mein Nymphensittich hat mal (ewig ists her) alle seine Schwanzfedern verloren. Er war ausgebüxt und wir vermuten, ein Hund oder so hat nach ihm gepackt, aber nur die Federn erwischt.

An einem Abend sass er bedröppelt auf dem Gartentisch uind liess sich gerne wieder per Finger-hin-halt "einfangen". Ich meine, es hat ein paar Monate gedauert mit den Federn.

Jedenfalls weiss ich, dass das im (Spät?)Sommer war.. und er im Herbst wieder Schwanzfedern hatte.  (sorry.. ist länger her.. 25 Jahre)

chechenskaya
Fragesteller

Die kleide lässt mich leider nicht ran um genau zu schauen, aber wenn ich sie mal auf meiner Hand drauf habe dann gucke ich schnell wie es halt mit den schwanzfedern ausschaut und man sieht auch richtig das die geschnitten wurden..:((
Bei den schwungflügel das selbe hoffe sehr das sie schnell wachsen und sie sich an mich gewöhnt..
ich will nächste Woche mit ihr zum Tierarzt aber ich mach mir sorgen das sie kein Ring hat
Gucken die eigentlich da drauf?

chechenskaya
Fragesteller

Die kleine*