Nymphensittich stutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flügel stutzen tut zwar nicht weh, aber für einen Vogel, der von Natur aus gerne fliegt, wäre das wirklich schlimm. Im Endeffekt kann der Vogel ja auch Freiflug im Haus haben, Flügelstutzen bei Sittichen finde ich Tabu.

ist nicht dein Ernst, oder ? du kannst doch dem armen Tier nicht die Flügel stutzen, geht ja wohl mal gar nicht.

kuebra14
Fragesteller

Tolle Art natürlich jemanden ein Thema näherzubringen, mit dem die Person sich nicht auskennt. 👏🏻 Menschen wie du sollten Gutefrage nicht nutzen

XC600  11.11.2020, 09:17
@kuebra14

Mit dem die Person sich nicht auskennt ? Also ich bitte dich, das sagt einem ja wohl der gesunde Menschenverstand das es nicht ok ist einem Vogel die Flügel zu stutzen. Dazu muss man sich nicht auskennen. Kauf dir einen Plüschvogel, der kann nicht weg fliegen, mit dem kannst du nach draußen gehen.