Geschlechterbesimmung Hühner?

3 Antworten

Auf den Fotos ist nicht viel zu erkennen.

Ich bestimme die Geschlechter eher am Gesamteindruck. Dazu gehören auch die Beine und die Körpergröße im Verhältnis.

Alles womit ich an Hand der Foto arbeiten kann, sind Kamm und Kehllappen.

Daher würde ich folgende Geschlechter schätzen:

Nr 1: Henne

Nr. 2: Hahn

Nr. 3: Henne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Hühnerei-Massenproduktions-Rassen hat man herausgezüchtet, dass Hahnenküken eine andere Flaumfarbe haben, und darüber dann in den Kükenmuser geworfen werden, selbst wenn da noch wenige Hennenküken geshreddert werden. Bei den anderen, noch der Natur näheren Rassen hilft es nur, den Küken in die Kloake zu gucken, da ist über Fotos nichts zu machen.

Wenn Du noch zwei bis drei Wochen wartest wirst Du es selber heraus finden können, dann fangen die "Hähnchen" nämlich an zu krähen, d. h. sie üben das Krähen, was sich wirklich lustig anhört.

Bin mit Hühnern aufgewachsen.