Verschiedene Rassehühner zusammen halten?

1 Antwort

Ich habe bisher eigtl. immer alle Rassen bunt zusammen geworfen. Grundsätzlich sollte man besonders ruhige Rassen nicht mit besonders temperamentvollen Rassen zusammenhalten, wobei ich auch da keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Die ruhigen Hühner hatten bisher eher eine beruhigende Wirkung auf die gesamte Hühnergruppe.

Orpingtons würde ich eher zu den ruhigen Rassen zählen, Minorkas kenne ich nicht genau, scheint aber keine besonders unruhige Rasse zu sein. Sollte eigtl. keine Probleme geben.

Ideal ist es Orpingtons mit anderen ruhigen, flugfaulen Rassen zu halten, also z.B Sundheimer, Lachshühner, Seidenhühner oder Mechelner.