Geschlagen werden?

4 Antworten

Hey,

Ich denke nicht. Ich wurde seid meinem 4-5 Lebensjahr oft von meiner Mutter geschlagen. Geschlagen zu werden ist das Schlimmste was jemandem Passieren kann (Wenn es nicht gerechtfertigt ist)

Liebe Grüße Kira.

IchMagHelfen  01.02.2022, 23:29

Was wäre denn in deinen Augen "gerechtfertigt"?

Wunschdenken und Realität gehen selten einher.

Eine echte Prügel wirst du sicher nicht einstecken wollen, weil sie nicht endet, wenn du es willst. Sie verläuft auch nicht nach dem Schema in deinem Kopf.

Es ist schon "normal". Zu mindestens für Menschen mit psychischen Krankheiten wie zum Beispiel Depressionen.

Dabei muss man aber eine entscheidenen Faktor berücksichtigen. Würdest du tatsächlich Mal in die Situation kommen, dass dich jemand körperlich angreift, würdest du dann wirklich einfach stehen bleiben und es geschehen lassen, oder würdest du weglaufen.

Den Wunsch danach zu entwickeln verprügelt zu werden oder anderweitig starke Schmerzen zu erleiden, ist ein pathologischer Mechanismus um negative Gefühle zu kompensieren. Zum Beispiel Schuldgefühle, Selbsthass und sowas. Trotzdem würden die allermeisten Menschen auch obwohl sie diesen Wunsch verspüren, aus einer Gefahrensituationen fliehen wenn sie können.

So lange das der Fall ist, ist dein Psychischer Zustand noch "okay". Du bist zu mindestens nicht psychotisch (auf gut Deutsch gesagt, "Wahnsinnig"), sondern einfach "nur" Depressiv.

Man fühlt in dem Moment wo man geschlagen wird nichts. Man fühlt die Schmerzen spätestens einen Tag später.

Quatsch einen Betrunkenen im Park an oder leg dich mit „Streetfighter“ an. Da bekommst du innerhalb 2min eine Glasflasche hinters Hinterkopf.

Warum sollte das an Depressionen liegen? Es ist nur Neugier und “normal”.