Geschirrspüler - für was stehen diese Zeichen mit den drei Runden Knöpfen, nein es war keine Anleitung dabei?

4 Antworten

Ich habe auch einen neuen BOSCH-Geschirrspüler, deshalb kann ich dir ziemlich genau sagen, was das heißt:

Uhrsymbol: Vario Speed.

Die Laufzeit kann hier um ca. 20 - 50 % verkürzt werden.

Topfsymbol: Intensiv Zone

Der Sprühdruck im Unterkorb wird verstärkt, Spültemperatur erhöht. Perfekt, wenn unten Töpfe gespült werden sollen.

Wellensymbol: Extra Trocknen

Verlängerte Trocknungsphase, so dass auch Kunststoffteile besser trocknen. Erhöhter Energieverbrauch.

Dass du keine Anleitung hast, wundert mich...

Wenn du auf regulärem Weg eine neue Maschine kaufst, gehört die Anleitung hundertprozentig zum Gerät, und du kannst diese vom Verkäufer verlangen.

Der Lieferant unserer Maschine ist die Anleitung nach dem Einbau des Gerätes sogar mit mir durchgegangen, um alles zu erklären...

Hallo Dbdeutschland

Mit dem oberen Knopf kannst du die Startzeit des Spülprogrammes verschieben.

Mit dem zweiten Knopf kannst du vermutlich die Spülprogramme auswählen.

Mit dem dritten Knopf kannst du das Trocknen programmieren

Am Display zeigt es außerdem an dass Salz und Klarspüler fehlen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Schau mal nach der genauen Bezeichnung auf dem Typenschild, häufig sind die Bedienungsanleitungen im Netz zu finden.

Mit dem oberen kannst du wahrscheinlich die Startzeit festlegen, den Knopf gibt es bei meiner Maschine auch, noch nie benutzt.

Der zweite könnte zur Programmwahl sein, einfach mal drücken.

Der dritte sieht aus als könnte man die Trockenzeit verlängern ( Vermutung)

wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, musst du Salz und Klarspüler nachfüllen

Dbdeutschland
Fragesteller

Und was bedeutet der Hahn?