Geschichte Abi schriftlich Bayern G9?

1 Antwort

Ich hatte damals Leistungskurs Geologie bzw. Erdkunde und das Fach, vor allem auf Abi-Niveau, war eine Katastrophe. Ich würde dir definitiv Geschichte empfehlen, denn da kannst du dich immer noch auf auswendig gelerntes Wissen berufen, selbst wenn du etwas freier agieren musst in einer mündlichen Klausur.

Deutsch, Mathematik und eine Fremdsprache sind, soweit ich weiß, Pflicht im schriftlichen Abitur.

Ich würde dir auch nicht raten, eine Naturwissenschaft wie Biologie, Physik oder Chemie im mündlichen zu nehmen - da können die Fragen manchmal etwas herausfordernd sein; es sei denn, du bist super in diesen Fächern.

Xaree
Fragesteller

mit dem neuen g9 ist es so dass von mathe deutsch und dem Leistungskurs Max 1 mündlich sein darf und min 2 schriftlich.