Frage von himbeermuffin9, 98

Mündliches Abitur- welches Fach ist am besten?

Ich habe vor der Mündlichen tatsächlich viel mehr Angst als vor der Schriftlichen. Würde am liebsten alle fünf Abifächer schriftlich nehmen, das geht aber nicht. Habe Englisch und Mathe Lk und muss das demzufolge schriftlich machen. Dann brauche ich noch ein schriftliches und zwei mündliche Fächer. Ich hab mich da festgelegt auf Deutsch, Geschichte und Powi (Politik & Wirtschaft, ähnlich wie Sowi, Sozialkunde oder wie auch immer es bei euch heißt. Weiß aber nicht welche zwei von denen ich mündlich nehmen soll (das andere dann schriftlich)? Bin in allen Fächern ähnlich (sehr) gut und im Schriftlichen hätte ich nirgendwo Probleme (mir raten alle zu schriftlich), deshalb wollte ich danach wählen wo ich die Mündliche am besten übersteh. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen/Tipps?

Antwort
von Willer95, 98

Also ich hatte Gesellschaftslehre mit Geschichte (Politik und Geschichte), und Erziehungswissenschaften (so wie Sowi), beide waren total easy. Die mündliche Prüfung ist leichter als du denkst. Red einfach soviel drumherum, dass die fast gar keine Fragen mehr stellen können, so hab ich es zumindest gemacht und hat gut geklappt (12 und 13 Punkte).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten