Geschichte?

1 Antwort

Hitler wurde im Rahmen der Weimarer Verfassung von Reichspräsident Hindenburg zum Reciskanzler ernannt, da die Weimarer Verfassung keine Wahl durch das Parlament vorsah. Insofern war seine Ernennung zum Reichskanzler legal. Doch schon die im März 1933 folgende Reichstagswahl konnte aufgrund der maaisven Propaganda, der massiven Einschüchterungen und der gewalttätigen Situation im Reich nur noch ein verzerres Ergebnis liefern,

Die gewählten kommunistischen Abgeordneten konnten ihre errungenen Sitze nicht einmal mehr einnehmen.

silazio  18.05.2022, 23:34

This.