Wer hat hitler von der Kunstschule abgelehnt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Könntest Du dir bitte etwas mehr Mühe beim Recherchieren (Kunstschule) geben? www.startpage.de [hitler professor abgelehnt jahr]
  2. Wenn Du schon dabei bist, bitte auch mehr Mühe bei Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung geben.
Wer hat hitler von der Kunstschule abgelehnt?

Professor Christian Griepenkerl hat 1907/1908 Adolf Hitler wegen ungenügender Leistungen beim Probezeichnen an der "Akademie der bildenden Künste" abgelehnt. Das war etwa ZWANZIG Jahre vor der Machtergreifung.

Die Geschichte wäre anders wenn hitler gemalt hätte

Wer weiß das schon? Das ist Spekulation

Es war die Akademie der bildenden Künste Wien.

https://www.akbild.ac.at/Portal/akbild_startpage

Jonathan Meese erklärte dort mal den Zusammenhang zwischen Form und künstlerischer Absicht. "Man wird meistens nicht präziser, wenn man länger an einer Sache herumfeilt."

Dadurch wäre meiner Ansicht nach die Kunst eines Pinsequälers Hs. nicht besser geworden. Der Welt ist etwas erspart geblieben.

Sowas weiß man immer erst hinterher. Hätte jemand geahnt, welche Karriere er macht, hätte man ihn bis an sein Lebensende studieren lassen.

Wäre es nicht besser, gleich den 1. WK zu verhindern?

den der 2. WK ist ja nahezu der Racheakt, der durch die Demütigung entstanden ist.

Und wäre es nicht Hitler gewesen, dann wäre irgendein anderer Rechtsextremist an die Macht gekommen: Das Volk dürstete nämlich nach Rache.

Daher besser gleiche den 1. WK verhindern: Österreich-Ungarn:

Den Schutzantrag ablehnen, wenn Ö-U, Serbien angreift, und demzufolge Russland eingreift.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du denkst das das zu einer vermeidung des Krieges geführt hätte, dann eher nicht.