Geschenke von verliebtem Kumpel annehmen?

5 Antworten

Aus deiner Fragestellung entnehme ich, dass dein Kumpel verliebt ist, du aber nicht? Weiß er das?

Wenn nicht, solltest du die Geschenke so nicht annehmen, da du ihm falschen Hoffnungen machen kannst dadurch. Abgesehen davon könntest du dich womöglich irgendwann durch sowas unter Druck gesetzt fühlen oder er könnte womöglich nicht ganz fair versuchen die getätigten Geschenke gegen dich argumentativ einzusetzen, so von wegen, warum hast du es denn dann angenommen… Außerdem kommen diese Geschenke ja aus einer anderen Hoffnung deines Kumpels heraus, die du offenbar nicht erfüllen kannst/willst - das kann auch als Ausnutzung interpretiert werden...

T3Fahrer

Bei Geschenken sollte man davon ausgehen das der, der schenkt, gerne schenkt und nicht weil er eine Gegenleistung erwartet. Allerdings solltest du auch so fair sein und mit offenen Karten spielen wenn deiner Meinung nach zwischen euch nichts laufen wird - falls du das nicht sowieso schon tust.

Dagegen spricht eigentlich nichts. Aber dann solltest du ihm auch sagen, dass du seine Gefühle nicht erwiedern kannst. Also so habe ich das jedenfalls verstanden.

Lieber nicht. Er könnte sich sonst Hoffnung machen.

Wieso, weshalb, warum sollte man ganz tief in sich hinein horchen, wenn es um Gefühle geht und warum gibt es dazu kein Patentrezept. Kumpel... Ein Bergmann? Ein Steiger?