Geschenke von Mitbewohner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wohnt zusammen und wenn sich alle gut verstehen sind so kleine Gesten eine nette beigabe.

Wär schon o.k. wenn Du bei gelegenheit was zurückgibst.

Was ganz simples und billiges. Der Gedanke zählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mögliche Interpretationen:

a) Er will einfach nett sein.
b) Er findet es ein bisschen schade, dass ihr so wenig Kontakt habt, obwohl ihr zusammen wohnt. Vielleicht hat er gedacht, dass ihr so auch mal ins Gespräch kommt.

An mehr würde ich da nicht denken. Ich denke, es ist eher a). Es ist eine harmlose, nette Geste, und er freut sich bestimmt, wenn du dich bei Gelegenheit revanchierst.

Würde da nicht zuviel rein interpretieren.

MelinaAusB
Fragesteller

Aber es ist doch schon etwas komisch, da wir faktisch überhaupt keinen Kontakt haben. Wenn, dann nur zwischen Tür und Angel.