Geschenke Tipps für meine Vorgesetzte?

2 Antworten

Erstmal: ISt das bei euch im Betrieb üblich? Dass jeder Mitarebtier einzeln der Vorgesetzten privat etwas schenkt?

Schließt ihr euch dafür nicht zusammen, sammelt Geld und kauft gemeinsam etwas?

Ich finde an Schokolade oder Blumen gar nichts komisch. Über Blumen würde ich mich immer sehr freuen. Schokolade esse ich nicht so gerne und bei den Temperaturen ist das echt kontraproduktiv.

Kugelschreiber sind schon so Dinge, die man ständig verliert. Daher nützlich. Müsste aber auch etwas her machen, damit der nicht im Firmenchaos unter geht.

Alkohol finde ich als Geschenk ein Nogo.

Persönlich finde ich Blumn am besten, gerne auch mit Topf dran oder etwas aus dem Feinkostladen wie eine gute Konfitüre oder Saft.

Seay2708
Fragesteller

Da ich mit ihr mehr zusammen arbeiten als meine andere Kollegen und man im Büro zusammen sitzt wurde mir empfohlen, damit es nicht unhöflich wirkt, persönlich was zu kaufen. Egal ob man den Gegenüber mag oder nicht:D

Blumen, ja okay sieht hübsch aus im Büro. Muss dann halt nur ein großer Strauß sein haha

Danke.

Rendric  23.06.2022, 13:56
@Seay2708

wieso muss das dann ein großer Strauß sein? Auch kleien Sträuße sehen schick aus, oder Topfpflanzen. Und nach dem Arbeitstag nimmst sie die doch eh nach Hause, also ist etwas handliches praktischer.

Das ist doch alles ganz individuell. Bei mir würde eine Duftkerze beispielsweise im Keller landen.

Wenn du sie nicht gut genug kennst um ein passendes Geschenk zu finden und auch nichts herausbekommen kannst, finde ich etwas Essbares ganz ok.

Pralinen (lieber fein als viel), guten Wein oder ein Gläschen Feinkost.