Letzter Schultag - Geschenk für Lehrer?

2 Antworten

Habt ihr einen Garten? Dann sind evtl. die Erdbeeren reif. Koch doch für beide ein Glas Marmelade. ( Oder Erdbeeren kaufen )

Das ist ganz einfach: 1kg Früchte zum Kochen bringen und unter rühren Gelierzucker zu tun. Ich nehme immer Gelierzucker 2:1, dann wird es nicht zu süß. Und ich tue immer noch etwas Zitronensaft dazu. ca. 4 Min. köcheln lassen und heiß in Gläser abfüllen. Dann schreibst du noch ein nettes Etikett - fertig Und für euch bleiben auch noch 2-3 Gläser Marmelade übrig.

Apfel mit Wurm

FeyzaOnay
Fragesteller

Vielen Dank für diesen äußert geistreichen Beitrag!