Abschiedsgeschenk für Lehrer? Hilfe?

6 Antworten

Ihr könnt doch bis zum Sommer noch viele Fotos von euch machen.

Wir haben damals für unsere Ausbilderin von jedem von uns ein Kinderbild abfotografiert und das dann zusammen mit einem aktuellen Foto von uns allen verschenkt. Wir hatten die Kinderfotos in eine Pflanze gehängt und sie musste raten, wer auf welchem Foto ist. Kam damals prima an und passt ganz gut, weil es in einer Ausbildung ja auch um Entwicklung geht.

Ein Wellness Gutschein. Wir haben damals unserer Lehrerin geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut.

Jeder hat 5€ gegeben und und noch eine Flasche Wein ihr geschenkt.

Lehrer dürfen nur Geschenke bis 10€ annehmen. Alles, was drüber geht, muss von der Schulleitung genehmigt werden.

Keine Fotos? Dann solltet ihr einen aus eurer Klasse benennen, der sich kümmert. Fotos von jedem einzelnen sammelt, ein Album daraus macht, euch alle unterschreiben lässt. Der Lehrer hat euch sicher einiges beigebracht, vielleicht auch Team-Arbeit? Ihr, eure Klasse, seid ein Team. Also sorgt doch auch alle zusammen dafür, dass dem Lehrer ein schönes Geschenk gemacht wird.

Es gibt übrigens - als Dreingabe/Gimmick - bei Amazon ein total witziges Ausmal-Buch für Erwachsene. "Kritzel dir die Arbeit schön. Ein Malbuch für alle, die im Irrenhaus arbeiten". Hab ich einer Kollegin geschenkt und es kam total gut an.

Ein schönes Buch? Oder einfach eine Karte in dem die Unterschriften der ganzen Klasse sind mit einem schönem Text?