Geschenke mit in die Schule bringen, ja oder nein?

Es sind von mir selbst gemachte Geschenke.

Und wegen einladen, ich lade sie sowieso oft ein aber wenn manche nicht so schnell können (weil manche haben Turniere und so und wir alle haben sehr viel Training) dann wäre es irgendwann vielleicht zu weit weg von Weihnachten...

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich würde an deiner Stelle die Geschenke in die Schule mitbringen 60%
Ich würde die Freunde einladen und die Geschenke zuhause geben 36%
Ich will was anderes sagen, und zwar 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde die Freunde einladen und die Geschenke zuhause geben

Dachte mir das gleiche eigentlich wir du... Aber dann habe ich mich entschlossen mich mit meinen Freunden zu treffen,

da es 1. den Rücken belastet, 2. anstrengend ist das Geschenk den ganzen Tag mit sich rum zu schleppen, 3. das Geschenk eventuell kaputt gehen kann und 4. ihr dann einen Grund habt euch zu treffen.:D

NinjaNini
Fragesteller

Ja das stimmt! Obwohl wir eh immer einen Grund haben uns zu treffen 😁

Ich würde die Freunde einladen und die Geschenke zuhause geben

Heyy!

Tatsächlich hast du recht andere würden sich wirklich nicht so gut fühlen. Außerdem könntet ihr bei fer Gelegenheit noch eine kleine Neujahrsparty feiern:))

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Freundschaft ist mir sehr wichtig! ❤
NinjaNini
Fragesteller

Wir haben uns am Ende auch getroffen 😊 Nur eine konnte nicht, aber ich werde versuchen sie alleine zu treffen.

Ich will was anderes sagen, und zwar

Ich begreife nicht, warum du nicht vor Weihnachten oder zwischen den Jahren eine kleine Runde gedreht und alle, die nicht verreist waren, beglückt hast...

Wochen später wirken "Weihnachtsgeschenke" doch ziemlich merkwürdig. Die Schulaktion würde ich aber auf jeden Fall vermeiden, weil persönliche Geschenke für mich etwas Privates sind, das man nicht vor der ganzen Klasse inszenieren sollte.

NinjaNini
Fragesteller
Ich begreife nicht, warum du nicht vor Weihnachten oder zwischen den Jahren eine kleine Runde gedreht und alle, die nicht verreist waren, beglückt hast...

Danke! Ich konnte in der Zeit selber nicht. Zu meinen Freunden fahren teilweise keine Busse (bzw. selbst wenn würden meine Eltern mich leider nicht lassen...) und meine Eltern hätten mich jetzt nicht gefahren, nur um Geschenke zu überreichen oder so, sie sind ja auch sehr beschäftigt (meine Mutter hat außer am 24. und 25. immer gearbeitet und mein Vater war auch fast die ganze Zeit im Krankenhaus) und ich hatte wie gesagt auch viel zu tun. Wir hatten ein Weihnachtskonzert, ein Turnier und dann war ich auch noch krank, und mein früherer Gastbruder kam mit seiner ganzen Familie über die Weihnachtszeit zu uns, wir haben ein Klettergerüst für die Hühner gebaut usw. War also sehr voll und alle wohnen sehr verstreut 😁 Ich hoffe, ich konnte es so erklären, dass es begreiflich ist.

Am Ende haben wir uns getroffen und es war super, nur eine hatte leider keine Zeit und ich werde sie nochmal privat treffen. Wir alle finden, man kann Geschenke auch später machen, weil der Gedanke zählt und alle haben sich auch sehr gefreut!

Manchmal ist es für uns als Freundegruppe schwer uns alle gleichzeitig zu treffen, weil wir alle Leistungssport machen (deswegen kennen wir uns) und eigentlich immer irgendwer Training hat oder sich auf einen Wettkampf oder Turnier vorbereiten muss. Aber in der Schule sehen wir uns halt, deswegen wäre es sicher gewesen 😊 Aber mit dem Treffen war es am Ende cool, weil dadurch nichts kaputt gegangen ist im Ranzen.

Ich würde die Freunde einladen und die Geschenke zuhause geben

Oh, ich finde die Idee und die Ausführung, für andere in deiner Klasse Geschenke zu basteln, so so lieb von dir. Ich glaube, sowas habe ich noch nie gehört . ich kenne das Wichteln, aber so eine Idee, du haust mich gerade um. Sehr liebe Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche
NinjaNini
Fragesteller

Mich verwundert es voll dass du es nie gehört hast, das ist bei uns ziemlich normal 😅 also nicht eine besondere Idee von mir oder so. Danke für deine lieben Grüße und natürlich liebe Grüße zurück!

Also bevor die Geschenke kaputt gehen beim Transport solltest du deine Freunde vielleicht eher einladen.

Aber rein vom Gefühl her erscheint es mir schon passender, die Geschenke in der Schule zu verteilen, keine Ahnung wieso.

NinjaNini
Fragesteller

Ja, das stimmt, am Ende haben wir uns getroffen! Eine konnte leider nicht, ist leider immer so bei uns in der Gruppe dass nicht alle können wegen der verschiedenen Sportarten die alle machen. Die eine die nicht konnte, treffe ich aber morgen.