Weinnachts Snack?

5 Antworten

Ich rate dir, Mozart-Schokolade zu kaufen (Marzipan und Schokolade, super lecker!) oder Plätzchen zu machen. Ich hab dir dafür ein Rezept rausgesucht, welches ich auch schon mal gemacht habe. Schmeckt wie Vanillekipferl und ist einfach nur hammer(-einfach). Am besten gleich doppelte Menge machen, dann bleibt was für dich übrig ;)

Link: https://www.einfachbacken.de/rezepte/butterplaetzchen-einfach-und-lecker

Empfehlen kann ich auch Löffelschokolade: Dafür nimmst du dir ein leeren Joghurt Becher und füllst ihn mit geschmolzener Schokolade und mischst diese mit kleinen Marshmellows. Oben noch ein paar Streusel oder generell essbare Deko und stellst diese dann ins Gefrierfach, vorher mit einem Stiel drinnen. Wenn man die Schokolade nimmt und in heiße Milch taucht, schmilzt sie und man hat heiße Schokolade!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das mit der Bruchschokolade ist eine tolle Idee, die kommt auch hier immer gut an. Alle schon volljährig? Dann könntest Du kleine Flaschen selbstgemachten Sahnelikör machen mit MuhKuh-Bonbons und Whiskey.

Plätzchen backen mit Ausstechformen, die denjenigen oder diejenige mit ihrem Hobby symbolisieren (Pferd, Katze, Fußball irgendwas)

Marmeladen sind auch eine schöne Idee

Ich weiß nicht wie das heißt, ist aber sehr beliebt. Ich habe vor Jahren mal so eine Süßigkeit gegessen und dabei fast meinen Zahn verloren. Das ist so eine Kugel, innen Krokant und außen ganz normale Schokolade.

Man kann Obst selbst trocknen und verschenken. Vielleicht etwas Zucker, Zimt oder ähnliches rüberstreuen. Geht als Snack oder auch als Teemischung super.

Es gibt zum beispiel auch weihnachtsnudeln oder besondere Lebkuchen die gut zu weihnachten passen