Geschenk per Post - ohne Namen - gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich persönlich wäre skeptisch wenn ich ein Paket oder Päckchen ohne Absender bzw komplett ohne Namen bekomme, da ich gerade bei Sachen, die man essen kann (eben wie die von dir aufgeuzählte Schokolade), sehr vorsichtig bin, da man ja leider in der heutigen Zeit nie weiß wer wem was will und ich wäre deswegen sehr skeptisch...

Aber die Idee generell finde ich nicht schlecht... Aber vlt habt ihr ja etwas gemeinsam oder etwas, was euch (NUR) euch verbindet, sei es ein gemeinsames Erlebnis, ein Spruch irgendetwas, wo die Person weiß, dass nur du es sein kannst, der das Päckchen geschickt hat. Das könntest du als versteckten Hinweiß z.B. geben :-)

Wenn ich so ein Päckchen bekommen würde, würde ich ja dann beim Absender den ich vermute nachfragen und man würde es ja dann auch irgendwann zu geben, bleibt ja nicht immer anonym :-)

slvnc
Fragesteller

Gute Idee, ich werde mal überlegen, was es da gäbe. Vielen lieben Dank! Ich wollte eigentlich auch gar nicht, dass es für immer anonym bleibt, aber es hat halt seine Gründe, weswegen ich nicht unbedingt einen Namen drauf schreiben möchte. Aber über deine Idee werde ich auf jeden Fall nochmal intensiver nachdenken, lieben Dank nochmal! :-)

katja53229  21.01.2013, 21:22
@slvnc

Keine Ursache... :-) Ich wünsche dir ganz viel Glück, Erfolg und Freude beim Beschenken :-)

als überraschung ist das ok.manche finden das natürlich nicht gut,nicht zu wissen von wem.

slvnc
Fragesteller

Danke! Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie sich freuen wird. Es ging mir auch vor allem darum, ob man das machen kann, also das nicht irgendwie "aufdringlich" rüber kommt oder sonst irgendwas :-)

Ich würde mich nicht darüber freuen, ganz einfach deswegen, weil es genug Spinner auf der Welt gibt...Könnte ja vergiftet sein.

slvnc
Fragesteller

Es wäre aber auch nicht so anonym, dass sie das denken könnte. Nach kurzem Nachdenken, wird sie darauf kommen, dass das Paket von mir kommt, aber ich möchte einfach nicht so gerne meinen Namen draufschreiben.

es ist schon iwie cool ein geschenk von jmd. 'unbekannten' zu bekommen, aber die frage ob die jenige person halt auch im endeffekt weiß von wem das egeschenk denn nun war. nicht dass sie meint es sei von jmd. anderem etc. ..ich glaub aber mit namen, wäre schon besser, da man dann direkt weiß, ah das ist von dem und dem, und allein darüber freut man sich dann ja schon :S also: name drauf ;)

slvnc
Fragesteller

Die Chance, dass sie denkt, es sei von jemand anderem, ist eigentlich ziemlich gering, da bin ich mir ziemlich sicher :-)

Das mit dem Namen ist halt die Sache, dass ich irgendwie Angst habe und ich weiß nicht, ich habe noch bis Samstag Zeit und ich werde es mir nochmal überlegen. Danke!

Ich würde mich sicher freuen aber ein Paket ohne absender? da würde ich der Post nicht vertrauen

slvnc
Fragesteller

Ich habe extra darauf geachtet, dass ich nichts auswähle, was irgendwie wichtig ist bzw. nur bei dieser Person ankommen darf. Es wäre also auch nicht so schlimm, wenn damit jetzt irgendwas anderes passieren würde. Natürlich, es wäre ärgerlich, aber kein Weltuntergang :-)