Schokolade per Großbrief nach Japan?

3 Antworten

Erkundige Dich bitte vorher, ob die Einfuhr von Lebensmitteln nach Japan reglementiert ist, sonst ist die Schoki womöglich nachher ganz weg.

Ansonsten nutze die Warensendung International, dazu einen festen Pappumschlag (wie Amazon ihn verwendet), dann sollte sie heil ankommen.

halozzy
Fragesteller

Ok Danke

Waren bis zu einem Importwert von 10.000 Yen (das sind in etwa 75€) sind abgabefrei.Du musst das Pakez, dann als "small parcel" oder "parcel" kennzeichnen und auf der Sendung muss eine Inhaltserklärung angebracht werden.

Das sind die Dinge, die ich aus dem Kopf weiß. Du solltest dich jedoch noch beim Zoll erkundigen, was du überhaupt ausführen darfst und wie die ausgeführte Ware versteuert wird. Ebenso solltest du dich beim japanischen Konsulat erkundigen, welche Waren überhaupt nach Japan eingeführt werden dürfen. Und schließlich solltest du noch überprüfen wer und wann man die Versandkosten zu zahlen hat.

Schokolade in einem Brief würde ich lieber nicht verschicken, könnte zerbrechen, möglich wäre es sicher.

halozzy
Fragesteller

Naja, kanns ja gut polstern