Kann die Deutsche Post pleite gehen?

5 Antworten

Jaein soweit ich weiß wir die Post von der jeweiligen Stadt finanziert aber wenn sowas passieren sollte würde die Stadt die einfach schließen

lilatrudi  19.09.2019, 20:12
Jaein soweit ich weiß wir die Post von der jeweiligen Stadt finanziert.

Die Quelle dieses Unsinns würde ich wirklich gerne mal erfahren.🤦🏻‍♀️

lilatrudi  24.09.2019, 15:45
@Ciloo

...Baumschule? Eine Stadt hat null mit der Finanzierung der Dt.Post/DHL zutun.

Ciloo  25.09.2019, 20:14
@lilatrudi

Danke das du mir das gesagt hast und es wahr eine realschule

Die anderen haben schon alles geschrieben aber ich will noch sagen

Sie wird sich auf Dauer wandeln müssen wie alle Unternehmen. Es gibt Firmen die irgendwann etwas vollkommen anderes hergestellt haben als zu beginn.

Die Deutsche Post wird vielleicht irgendwann eine Fluglinie eröffnen wo man günstig fliegen kann . . oder sich mehr mit wirtschaftlichen Gütern beschäftigen die für immer und ewig transportiert werden müssen. . vielleicht auch Zugverkehr . . Ist aber egal. Eine Firma ist nur ein Name . .

wenn das alles weg fällt bleiben immer noch die Mio Pakete, die irgendwie zugestellt werden müssen

Die Deutsche Post hat mittlerweile deutlich mehr Geschäftsfelder als der reine Versand. Beispielsweise Datenhandel.