Wie verschicke ich am besten bei heissem Wetter Schokolade?

7 Antworten

Verpack sie in ein normales Paket, aber wickle sie dick in Papier ein, damit sie besser vor der Wärme geschützt ist, sollte das Paket zu warm transportiert werden. Wenn Du zur Sicherheit noch eine Plastiktüte um die einzelnen Tafeln gibst, kann Deine Freundin die Schokolade sicher noch geniessen.

Das wird schwer glaube ich. ich würde sie irgendwie in eine Tupperbox packen. wenn sie dann schmilzt ist die Schokolade halt flüssig aber in einer Tupperbox. Wenn sie diese dann in den Kühlschrank legt kann sie sie zumindest nach ein paar stunden noch essen. Evtl. ist es in den Postämtern ja auch relativ kühl, sodass sie nicht schmilzt.

Vorweg eine Gegefrage: um welche Schokolade geht's? Ich als Österreicher kenne nämlich keine Schokolade, die es in D, aber nicht in A gibt. Vielleicht musst du ihr ja gar keine schicken, wenn sie diese doch irgendwie vor Ort bekommt.

Billige Kühlakkus gibt es in so ziemlich JEDEM Billigramschladen. Wenn du das Paket\Päckchen SELBST packst, sollte der Kühlakku IMMER oberhalb des zu kühlenden Produktes sein.(Kälte fällt immer nach unten!!)

Tja, das kann gut sein, aber Sie läuft auf Krücken und die Schwestern werden Ihr das sicherlich nicht besorgen können. Und selbst der naheliegende Supermarkt hat sie nicht. Daher wollte ich sie mit einem Päckchen überraschen.... Aber wie bei der Hitze?