Geschenk nach Norwegen versenden (Zoll)?

2 Antworten

Es ist wichtig, dass Sie es eindeutig als Geschenk kennzeichnen. Der Wert muss unter 1.000 NOK liegen. Hier ist ein Link zum norwegischen Zoll https://www.toll.no/en/goods/gifts/

Qaiana
Fragesteller

Und wie macht man das? Gibt es da irgendwas was man ausdrucken kann oder muss man das bei der Post machen? Ich würde die Marke nämlich gerne online frankieren und es nur dann in der Post abgeben

Ja, man gibt etwas bestimmtes an, die Ware, den Wert, idealerweise noch die Zolltarifnummer. Und das am besten nochmals aussen an der Sendung befestigen damit der Zoll Zugang hat.

Qaiana
Fragesteller

Okay danke dann werde ich das direkt in der Filiale am besten abklären