Ein Geschenk nach Pakistan schicken Zoll?!

3 Antworten

Wie konntest du das Paket absenden?

Normal verlangt die Post für den Versand sämtliche Unterlagen und eine Zolldeklaration von dir.

ob und ggf. in welcher Höhe der Empfänger Zölle oder Steuern zahlen muss, kann man von hier aus nicht sagen, da jedes Land individuelle Bestimmungen hat.

Du könntest höchstens beim Pakistanischen Zoll anrufen - aber das ist vermutlich den Aufwand nicht wert.

google, ob der pakistanische zoll eine internet seite hat oder schau auf der seite www.zoll.de, ob die verlinken............