Geschenk aus Amerika nach Deutschland schicken, sodass der Empfänger nichts bezahlen muss.

3 Antworten

2 Voraussetzungen: 1. privat an privat 2. Wert unter 45 Euro.

  1. ist bei Dir erfüllt. zu 2. sollten die Klamotten unter den 45 Euro sein, dann einfach mit Preisschild reinpacken und einen Zettel aussen Ankleben: Geschenk: Wert für den Zoll: xx USD.(also den echten Wert). Kann Sein, dass man dann in Deutschland trotzdem zum Zoll muss wegen der Sendung, sollte aber durchkommen ohne Probleme. Wenn der Wert erheblich höher ist, dann folge dem Rat anderer User hier. Preisschilder ab, evtl. waschen. Aber dazu immer noch den Zettel dran mit "Geschenk" und Wert, meinetwegen 43 Euro.

wasche die Sachen vorher , dann sieht es getragen aus

du meinst einfach garnix angeben? einfach die sachen ins paket stopfen und so tun als ob sie nicht neu wären?

lg, spezi

Kontrolliert der Zoll die Sendung und stellt fest, das der Warenwert höher als 45 EUR ist erfolgt die Aufforderung an den Empfänger entsprechende Rechnungen vorzulegen. Kann er das nicht, nimmt der Zoll eine Schätzung vor. Da dann im Internet in der Regel die regulären Herstellerpreise recherchiert werden fällt das Ergebnis meist höher aus, als der tatsächliche Kaufpreis.

http://www.zoll.de/c0reiseundpost/b0postverkehr/f0_geschenksendungen/index.html

Viele US-Reisende versuchen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu umgehen, indem die Einkäufe per Paket nach Hause gesandt werden. Wenn Du nur kurzzeitig in den USA bist, nimmst Du halt die Sachen im Reisegepäck mit. Da gelten dann höhere Freigrenzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)