Geschenk ist doch kein Geschenk, was nun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Never ever würde ich den Pulli kaufen. Geb ihn ihr lieber zurück und zeig ihr damit das ihre Masche nicht funktioniert…

Kommt drauf an, wie gut dir der Pulli gefällt. Aber wenn du irgendetwas auszusetzen hast, würde ich das allein wegen der Vorgeschichte, nicht zahlen. Aber es ist deine Entscheidung.

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 15:11

Ich weiß, dass ich entscheiden muss.

Ich wollte nur Meinungen haben.

Eckengucker  18.12.2023, 15:50
@Inkognito-Fragesteller

Es kommt jetzt nicht auf die 15 Euro an, die du -wie du es schilderst- auch meiner Meinung nach nicht bezahlen müsstest. Die Frage ist nicht nur ob dir der Puli gefällt, sondern ob du dauerhaft gesehen bei dem Freund bleiben möchtest.....

blöde Situation. Man muss sich auch noch selbst den Mund verbieten.

junoh  18.12.2023, 15:12

Ich weiß. Wollte nur ein abrundendes Ende haben😉

Gib ihn zurück oder zahl wenn du ihn gerne möchtest.

Klar das Ding ist eigentlich geschenkt... aber über 15 Euro würde ich es mir mit der Mutter meines Freundes nicht verscherzen.

ich würde sagen pullover zurück geben, die kann nicht einfach so sagen dass sie kein Geld möchte, und dann geld verlangen

Dann würde ich auch meine Meinung ändern und ihn zurück geben. Selbst wenn er mir gefiele. Lieber würde ich ihn neu kaufen.

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 15:24

Kostet halt das dreifache neu. Der Preis ist für mich auch nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass ich halt mehr oder weniger angelogen wurde

Moped85  18.12.2023, 15:30
@Inkognito-Fragesteller

Ja deswegen. Schlimmer als Vesicherungsverticker.

Sie hätte wenigstens fragen könne ob du nicht doch was geben könntest. Es im Nachhinein zu fordern ist echt dreist.