Geschenk Idee für 25 Jahre alt werdende Couch-Potato ;-)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zB. zu meinem 25er von "netten" Freundinnen "25 Geschenke, die die Welt nicht braucht" bekommen. Da waren unter anderen Kleinigkeiten eingepackt, die ich "irgendwann" mal erwähnt habe, dass ich sie will (eine bestimmte Ausgabe von U-Comix, ein bestimmtes Band T-shirt usw...) aber auch "dämliche" Sachen, die man normalerweise nicht unbedingt zu einem Geburtstag schenkt, wie zB. einen Kilo geräucherten Speck (den ich liebend gerne esse), einen Wecker in Kaktusform (hatte damals einen Kaktustick), lauter Klumpert (aber trotzdem mit Hirn und Herz ausgesucht... Trotzdem denke ich gerne an diesen Geburtstag zurück und die Mühe, die sich meine Freundinnen damals machten ;o)

smithi8
Fragesteller

das finde ich echt gut ich glaube ich überlege mal, ob ich ihm auch so eine geschenkbox machen könnte... möchte nur nicht mehr als 10-vielleicht 12€ augeben, hab selber ja auch nicht so viel. gut idee, danke!

Schenk ihm einen Familiengutschein für ein, zwei oder drei Stunden Badminton. Es gibt doch diese Hallen, wo man hingeht, für eine Stunde einen Platz mietet und dann spielt. Badminton macht eigentlich den meisten Leuten Spaß (auch Kindern) und ist nicht so schwierig wie z. B. Tennis oder so - für Laien. Vielleicht kommt er dann auf den Geschmack und es wäre auch nicht beleidigend, da es ja für die ganze Familie gedacht ist. Da kann man bestimmt auch Schläger ausleihen - vielleicht aber zur Sicherheit vorher fragen. Dein Kumpel wird selber wohl keinen haben...

smithi8
Fragesteller

deine idee finde ich an sich ganz gut, nur das kind ist erst eineinhalb jahre alt und kann gerade mal laufen. aber trotzdem vielen dank!

Arsenique82  02.08.2012, 12:07
@smithi8

hmm, das ist in der Tat dann eher nix. Also vielleicht doch Zoo, Tierpark o. ä, da müssen sie dann rumlaufen / Karre schieben ;-)

Qualitativ hochwertige Kopfhörer (evtl. kabellos), dann kann er noch abends, nachts, morgens Filme schauen ohne sich sorge darüber zu machen, dass er jemanden weckt. Und filme machen mit gutem Sound sehr viel mehr Spaß als wenn man die Lautstärke unten halten muss.

smithi8
Fragesteller

eigentlich bin ich ja dagegen, dass er die ganze zeit filme guckt...

Schenke ihm eine Karte auf der steht, dass er noch Familie hat und sich um sie kümmern soll, z. B. einen Ausflug in den Zoo. Dann kannst du ja einen Gutschein dafür hineinlegen ;-)

Bei so einem richtig guten Kumpel denke ich aber net erst 2 Tage vorher nach... Frag doch mal bei seiner Frau nach.