Was plant ihr eurem Partner oder Verwandten zu Weihnachten zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Familie bekommen nur meine Schwester und meine älteste Nichte ein personalisiertes Glas. (Wir anderen schenken uns nichts.) Meine Eltern bekommen etwas von meinen Geschwistern und mir zusammen.

Meine besten Freunde, die ich leider nicht mehr so oft persönlich sehen kann, bekommen etwas, was zu ihnen passt und was sie hoffentlich gebrauchen können. Der eine z.B. Deko für seine neue Wohnung, für die er selbst zu "geizig" wäre (wird gleichzeitig ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk), der andere ein spezielles Würfelset für seine P&P-Runden, der nächste ein vernünftiges Taschenmesser. Wir haben uns aber auch schon Gutscheine oder das Übernehmen kleinerer Rechnungen geschenkt. Es sollte (für die Einzelperson) nicht zu teuer werden, aber wir vergleichen keine Preise. Wichtiger ist uns, dass man sich Gedanken macht, was der Person gefallen könnte. Die Geschenke gibt es auch nicht unbedingt direkt zu Weihnachten, sondern wenn es passt.

Da ich gerne schenke und weiß, dass ich von diesen Menschen wertgeschätzt werde, erwarte ich auch nichts materielles zurück.

Meine Tiere bekommen nichts. Ich muss ihnen nichts geben, was sie eh nicht verstehen, um selber ein gutes Gefühl zu haben. Alles, was ich ihnen "schenken" könnte, bekommen sie sowieso regelmäßig von mir. Für sie ist die Weihnachtszeit höchstens stressig.

Hidirk
Fragesteller

Super ideee danke

Von Experte Christina168 bestätigt

Das haben wir uns wirklich von der Seele geschafft, dieser jährliche Run zu Weihnachten.

Seitdem wir uns nichts mehr schenken, ist alles entspannt und relaxed, schade, dass wir das nicht früher schon gemacht haben.

Personalisierte Pullis sind doch eine gute Idee, auch personalisierte Duschtücher finde ich sinnvoll.

Viel Glück.

Hidirk
Fragesteller

Schade aber vielleicht habt ihr andere Traditionen in Weihnachten die manche nicht haben und so es ausgleicht irgendwie:)

DianaValesko  03.12.2023, 02:08
@Hidirk

Ja, wir machen Pizza selbst und sind froh, dem Trubel zu entkommen.

Meine Eltern haben einen Adventskalender von mir bekommen, der das Weihnachtsgeschenk ist, ebenso bei meiner besten Freundin. Meinen anderen engeren Freundinnen häkel ich was und meinen Großeltern genauso. Der Rest kriegt von mir tatsächlich nichts weil ich sonst auch von niemanden was bekomme weil meine Tante zum Beispiel hasst mich, deswegen hab ich da kein Stress haha. Ach ja mein Bruder, der fehlt noch. Der kriegt auch was gehäkeltes.

Hidirk
Fragesteller

Schön miz viel Liebe häkeln. Super Idee

Für meine Mutter habe ich schon ein Buchund gemeinsam mit meiner Familie einen Gutschein für einen Töpferkurs für sie, mein Bruder wünscht sich ein bestimmtes Buch von mir und für meinen Vater weiß ich noch nicht genau. Meinem Freund schenke ich einen Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug ins Schwimmbad mit mir.

Hidirk
Fragesteller

Wow klingt das toll da wird sich jeder freuen

dieretoure  03.12.2023, 03:31

Das Geschenk für Deinen Freund finde ich cool ;-) Hast Dich selbst damit beschenkt & zehrst davon mit ;-))) Das ist der Knaller ! Erinnert mich an einen Witz, wo ein Mann seiner Frau immer Schnapspralinen zu Weihnachten schenkte. Die Frau mochte noch nie Schnapspralinen. Da kam vom Mann immer der Spruch "Undank ist der Welten Lohn" & bevor ich sie in die Mülltone werfe, esse ich sie lieber selbst ;-))) Clevere Nachhaltigkeit & ein Abwasch.

ArwenPotter  03.12.2023, 10:51
@dieretoure

Das kannst du gar nicht sagen, denn du kennst mich nicht. Wenn du das wüsstest, wüsstest du nämlich, dass ich niemand bin, der stets für seinen eigenen Nutzen handelt, sondern seinem Partner vielleicht auch einfach nur ein bisschen Zweisamkeit schenken möchte. Aber eigentlich war es sowieso schon unnötig das hier zu posten. Auf so derart abfällige und gehässige Kommentare, wie sie hier immer auf GF kommen, kann ich echt gut verzichten👍🏻👍🏻;-)))

Ich finde Schenken zu bestimmten Anlässen anstrengend ….

Eine Kleinigkeit für einen lieben Menschen , ein Danke, eine Aufmunterung, so etwas mache ich gern

Hidirk
Fragesteller

Ja muss ja nichts großes sein kleine pralinen oder vielleicht ein selbstgemachter Kuchen:)