sollte ich mir gedanken machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst dir ja offensichtlich ziemlich viele Gedanken darüber. Daher - sprich doch die Besi an. Find ich übrigens total daneben, dass sie dir als einzige nichts schenkt - ohne mit dir zu sprechen. Sowas macht man doch nicht! Wenn ihr was nicht passt, kann sie es doch sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das deutet schon daraufhin, dass irgendetwas nicht stimmt. Besonders wenn sie den anderen beiden etwas geschenkt hat..

Entweder fragst du mal freundlich nach, ob alles in Ordnung ist, da du in letzter Zeit das Gefühl hast, dass du eventuell irgendetwas falsch gemacht haben könntest. Kannst ja mal den Spieß umdrehen und ihr eine Packung Schokolade zu Weihnachten schenken, kommt vielleicht ganz gut.

Wenn dir das zu unangenehm ist schreibe vielleicht eine WhatsApp.

Sonst.. ich weiß nicht ob du minderjährig bist: Frag mal deine Eltern ob sie eine Idee haben. Wenn nicht, dann frag eine Person aus deinem Stall ob sie etwas mitbekommen hat.

Bitte sie um ein Gespräch. in Ruhe, unter 4 Augen/Ohren.

Teile ich möglichst sachlich Dein Gefühl mit und bitte sie um Aufklärung, was sie stört oder was los ist.
Dass Du nix zu Weihnachten bekommen hast, erwähne nicht, es sollte keinen Einfluss auf ein gutes Miteinander haben.

Ach, du bist nicht wegen des Pferdes dort, sondern wegen der Inhaberin?

zoewsk
Fragesteller

wie meinst du?

DocPsychopath  01.01.2023, 15:45
@zoewsk

Na, weil es dir so wichtig ist, was sie über dich denkt und meint. Das ist nicht selbstverständlich, wenn man ein Pferd mietet.

zoewsk
Fragesteller
@DocPsychopath

doch es ist mir wichtig weil ich mich dadurch dort unwohl fühle und sie mixh auch benachteiligt

DocPsychopath  02.01.2023, 13:51
@zoewsk

Na gut. Selbstverständlich ist es nicht. Sie könnte dir auch egal sein, wenn du für das Tier kommst. Hab das im Hinterkopf. Ohnehin bezahlst du das "Geschenk" an dich selbst mit dem, was du an sie zahlst.

Ob du das sollst, war deine Frage.

ich wuerde auf jeden fall fragen weil du wie du findest nichts gemacht hast