druckkraft ist ein kraft die senkrecht auf eine fläche wirkt, (zugkraft von der fläche weg)
eine scherkraft wirkt tangential zur fläche.
drückst du mit deiner hand auf den tisch ist das eine druckkraft, versuchst du die hand dann noch über den tisch zu bewegen wirkt, auf grund der reibung, noch eine scherkraft auf den tisch.

...zur Antwort

ja dann setze deine bedingungen in die formel ein, du kennst 2 punkte und dass f ' (-3)=0. reicht doch für 3 unbekannte.

...zur Antwort

dann stell den tr auf degree, dann sollten auch die winkel im gradmaß rauskommen.
ansonsten kann man das auch umrechnen
(bogenmaß/pi)*180=gradmaß
bzw halt die umkehrfunktion davon

...zur Antwort

rechne einfach aus wie viel größer die sonne bzw kleiner der mond ist, da bekommst du dann deine skallierungsfaktoren.
bsp:
planet A durchmesser 2
planet B durchmesser 4
A soll im modell einen durchmesser von 10 haben, wie man sieht ist B doppelt so groß wie A also hat B einen durchmesser von 20

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.