Zahlen in Winkel umrechnen mit dem TI-nspire CAS?!

2 Antworten

Du musst bei der Berechnung immer Cos hoch -1 bzw einen anderen Typen bei der Berechnung eines Winkels nehmen

SIEHT SO AUS:

COS-1 (Bruch) dann etcl +enter fertig...

Berchtesgaden du eine Seite mit vorgegebenem Winkel nur cos

dann stell den tr auf degree, dann sollten auch die winkel im gradmaß rauskommen.
ansonsten kann man das auch umrechnen
(bogenmaß/pi)*180=gradmaß
bzw halt die umkehrfunktion davon

Und wie stellt man den taschenrechner auf degree?

@Katha49

entweder es gibt eine taste die mode heißt oder man kommt da übers menu hin, oder man schaut in der anleitung nach.
und wie kann man so einen guten gtr besitzen und sich nicht damit auskennen, ich wäre verdammt froh wenn ich so einen hätte.

@Tiggels

Danke. :) Dummerweise habe ich einen gebrauchten und deshalb keine Anleitung und wir haben so einen mathelehrer der sich damit überhaupt nicht auskennt, deshalb wurde uns die ganzen Anwendungen nie gezeigt. Ich weiß, totale verschwendung !

@Katha49

für die schule ist der eh übertrieben, da benutzt man nur einen bruchteil der anwendungen und dafür könnte man auch billigere verwenden.