Geschenk Heirat?

7 Antworten

Du heiratest doch (hoffentlich) nicht, um möglichst viel Geld geschenkt zu bekommen. Was jeder schenken will (oder kann!), muss jeder selbst entscheiden.

Schenke einfach, was du willst und was du dir leisten kannst. Hauptsache, es kommt von Herzen.

Nicht jeder kann für ein Hochzeitsgeschenk viel Geld ausgeben. Und hast du die Freunde nur eingeladen, um ein Hochzeitsgeschenk zu kassieren oder um eine schöne Zeit mit ihnen zu verbringen?

whyme79
Fragesteller

Nein, aber ich finde schon wenn ich auf eine Feier gehe ich soviel Schenke das ich das bezahle was ich verbraucht habe.

putzfee1  14.08.2022, 13:45
@whyme79

Ich finde, wenn man Leute zu einer Feier einlädt, macht man das deshalb, weil man mit ihnen eine schöne Zeit verbringen will und nicht, weil man die Kosten für die Feier wieder reinholen will.

Wenn du mich mit einem solchen Anspruch einladen würdest, würde ich gar nicht erst kommen.

Wie sehen denn die finanziellen Möglichkeiten deines Freundes aus?
25 Euro von einem hartzer ist n bisschen anders zu werten als von Elon Musk….

whyme79
Fragesteller

Eher oberes Viertel vom median.

Warum solltest du selbst mehr als 25 Euro geben wenn die es auch nicht gemacht haben

Ja, das ist mager, aber wahrscheinlich sind sie gerade knapp bei Kasse wegen der eigenen Feier. Sei dankbar für das, was du bekommen hast.