Geschenk für Tierfotografen?

5 Antworten

Nen Lensball z.B.

https://www.amazon.de/Kristallkugel-Fotografie-Reinigungstuch-Samtbeutel-Dekoration/dp/B0912J6K7D

Oder Prisma:

https://www.amazon.de/Blesiya-Handheld-Halbkreis-Spezielle-Brechungen/dp/B096KR6QBW

Damit bekommt man interessante Fotoeffekte hin.

Ansonsten weiss man halt nicht, was er schon hat. Aber könntest mal schaun ob er schon nen Reflektor hat oder ND-Filter Set, CPL-Filter. Für letzteres müsstest du allerdings den Filterdurchmesser seiner Objektive kennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Wie wär's mit einer superschnellen Speicherkarte für sein Kamera-Modell?

Oder, falls er selbst Tiere hat und diese nicht nur fotografiert, mit etwas Nützlichem für sein eigenesTier?

Eigentlich bekommste dafür nichts. Hab erst überlegt Filter, aber vernünftige Filter kosten auch mehr als 30. Vielleicht ein Gutschein bei einer Druckfirma. Damit könnte er sich ein Foto von sich drucken lassen.

Falls er das noch nicht hat: Einen Thermobecher in Objektiv-Optik