Geschenk für Psychologin ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschenke annehmen ist so eine Sache, besonders wenn die Therapie noch läuft. Denn die Therapeutin muss ja darauf achten für sich das passende Nähe Distanz Verhältnis zu wahren und dir nicht etwas falsches zu vermitteln (zB es sei freundschaftlich). Kannst es ja versuchen mit was kleinem, vielleicht eine Schachtel Pralinen oder so. Was du definitiv machen könntest, wäre vielleicht einfach ein lieber Brief :)

Viel Erfolg mit deinem Vorhaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung GKP

Ich fand den Satz von @Cooper73 wirklich gut und genauso geht es mir auch.

Ein früherer Therapeut von mir sagte einmal: "Ein Geschenk ist - IMMER - ein Bindungswunsch."

Ich denke sie würde sich sicherlich über ein Bild oder eine Weihnachtskarte freuen. Alles andere würde ich aber lassen, da es in der Beziehung glaube ich nicht passend ist. Ein Abschiedsgeschenk ist noch mal was anderes, aber während der laufenden Therapie, ist es denke ich auch nicht üblich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Ich würde es maximal bei einer Grußkarte belassen; alles andere finde ich für diese Beziehung unangemessen.

Ein früherer Therapeut von mir sagte einmal: "Ein Geschenk ist - IMMER - ein Bindungswunsch.".

Da du lina heißt gehe ich mal davon aus das du Weiblich bist und deine Tehrepudin auch weiblich. uns sicher bist du nicht Lesbisch.

auch Lehrer freuen sich wenn die Kinder für die ein Bild malen. und sehr sehr viele Ärzte haben selbstgemalte bilder in ihrer praxis. Dankeschönbriefe ohne Geldinhalt. Du kannst dich nur als Patientin mit einem dank melden. egal was kannst Schenken was du willst.

Was die damit machen bleibt denen überlassen. ich glaube sehr viele Patienten bedanken sich aber nicht an die Private adresse. sondern direkt an die Klinik. An alle und speziell deine Persönliche Person.

sonst denken die du wärst ein verliebter stalker.

Ist zwar eine total liebe Idee von dir, aber ich würde das eher nicht tun.

Alleine schon darum, um das professionelle/distante Klima zwischen euch aufrecht zu erhalten.

chengloke  04.12.2021, 17:15

Sie kann sich für die nette Freundliche behandlung bei allen bedanken. das heißt dann Feedback. Die freuen sich natürlich wenn die was nettes sehen. z.b 5 Euro für die Kaffekasse. oder einfach ein selbst gemaltes bild. mit Danke für die Liebe nette Behandlung.