Geschenk für Neugeborene(Neffen)

10 Antworten

Zur Geburt kann man alles schenken. Ich verschenke gern eine Kleinigkeit zur Erinnerung wie eine Spieluhr, und dann ein windelpaket. Da habe ich mich, bei meinen Kindern am meisten drüber gefreut, denn Windeln gehen ganz schön ins Geld, und am Anfang braucht an Massen davon !!! Tip von mir: Die Windeln von Aldi Nord sind super !!! Sind von Pampers und um einges günstiger !!!!!

blade90
Fragesteller

Leider werden sich die Kinder nicht daran erinner wie sie die von mir gekauften Windeln....benutzt haben.. Die Idee ist aber super, danke.

katzevic  29.11.2012, 09:14
@blade90

Deshalb sagte ich ja auch, dass eine Spieluhr dazu toll wäre zur Erinnerung. Was auch schön ist... bei dawanda (online) gibt es Lederschuhe, die kann man mit dem namen besticken lassen. So als erste Schuhe, das habe ich für meinen Sohn bekommen udn bewahre sie auf, weil das so schön ist :-)

blade90
Fragesteller
@katzevic

Tut mir leid das hatte ich überlesen. Die Schuhe werden direkt nach der Geburt anprobiert^^ Mal schaun wie sie darauf laufen.

katzevic  29.11.2012, 22:21
@blade90

Man muss nciht immer Dinge schenken, womit das Baby direkt nach der Geburt was anfangen kann, geht eh nicht, denn babies brauchen nur Milch, Windeln und Liebe sonst ncihts. Wenn du keine nett gemeinten Ratschläge möchtest, dann stelle keine Fragen. tststs

Ich finde die Idee mit dem Teddy gut. Ich selbst habe zur Geburt vor über 52 Jahren einen bekommen und hab den immer noch, würde den auch nie hergeben, das ist einfach was besonderes.

blade90
Fragesteller

Genau das dachte ich auch dabei^^. Habe von meiner Tante damals auch einen Teddy bekommen und der sieht heute schon ziemlich mitgenommen aus.

Hallo! Nicht nach der Geburt Teddys schenken.Bei einem Kind kostet schon alles sehr viel Geld.Anstatt Teddys zu schenken,würde ich einen Gutschein (den Wert legst du fest ),verschenken.Z.B von einem Babyshop ,oder -Ernstigs-usw. ,so das die Eltern der Zwillinge,sich selber aussuchen können ,was noch fehlt. LG

vogerlsalat  29.11.2012, 10:39

das ist sicher praktisch aber ein Geschenk für die Eltern und nicht fürs Kind. ich finde es sehr schön dem Kind sagen zu können, das hast du von deiner Tante zur Geburt bekommen.

Wenn die Kinder geboren sind, dann schenkt man was. Am besten fragt man die werdenden Eltern was sie noch benoetigen anstatt irgendwas zu schenken.

Es gibt tausende Dinge, die man einem Baby schenken kann;)

Selbstverständlich kann man Kuscheltiere direkt nach der Geburt schenken. Du darfst dann natürlich nicht erwarten, dass die Babys direkt damit spielen.

Ich persönlich würde davon absehen, Kleidung zu schenken. Manche Mütter sind da sehr eigen, was den Geschmack angeht.

Gutscheine von Babymärkten sind gern gesehen, da könnten die Eltern dann selbst schauen, was sie noch benötigen.