Was schenkt man einem 5-Jährigen zum Geburtstag?

10 Antworten

am besten Mama oder Papa fragen oder auch schon ihn selbst.

Ich habe meinem Neffen die letzten Male immer Erlebnisse geschenkt (Zoo, Schwimmen, Indoorspielplatz, Eis essen und Rad fahren etc). Ich sehe ihn aber auch so mind. einmal in der Woche. Am Ende des Jahres bekommt er dann immer ein Fotobuch mit allen Erlebnissen.

So langsam kommt auch die Zeit bei deinem Neffen wo Brettspiele ganz interessant werden. Vielleicht ist das noch eine Idee.

kidsmom  31.01.2017, 09:49

oh toll:)) So eine Tante könnten wir auch brauchen;)

Einen Minifußball :)

Frag die Mama,was sie brauchen könnte, dem Kind macht ein großer leerer Papparton  mehr Spass ,als alles andere Spielzeug.

Du solltest ihn doch am besten kennen was er mag..

Wir können dir diese Frage nicht beantworten..

Frag die Eltern was er noch benötigt und braucht

Siehst du ihn regelmäßig und weißt, was er so mag/womit er gerne spielt/...?

Dann könntest du in Absprache mit den Eltern etwas schenken, was damit zu tun hat.

Ein Spiel(zeug), bestimmte Stifte/Farben, Bücher...

Ansonsten solltest du die Eltern einfach fragen, was er sich wünscht.

Kinder haben manchmal große Wünsche und manches ist ziemlich teuer.

Das könntest du je nach finanziellen Mitteln übernehmen bzw. dich daran beteiligen.

LG