freund teddybär schenken?

4 Antworten

Teddybär ist eher unpraktisch find ich, gerade wenn Kumpels zu Besuch kommen muss er sich wahrscheinlich Sprüche anhören.

Man kann auf posterxxl ( zum Beispiel ) Kissen oder Decken mit einem Foto bedrucken lassen. Eventuell wäre das eine Alternative. Damit kann er auch kuscheln wenn du nicht da bist

Einen großen Teddy würde ich nur jemandem schenken, der das auch wirklich mag. Die Tierchen nehmen ja ganz schön viel Raum ein...

Ziemlich albern finde ich. Er ist ja schließlich kein kleines Kind

anlonmy
Fragesteller

aber auch kein erwachsener lol

Wenn dann Schenkt er dir einen großen Teddy aber nicht andersherum :D

Noone3141592  17.03.2022, 14:22

Heutzutage sind Mädchen nicht nur pink und Jungs blau. Es ist nichts dabei, wenn ein Junge einen Teddy kriegt.... hoffentlich kommt das irgendwann in den Gehirnen an.

Gimmesalt  17.03.2022, 14:28
@Noone3141592

Ich hatte als kleiner Junge auch eine babyborn puppe und hab damit gespielt da ist auch nichts dabei, aber ich gehe davon aus dass dieses pärchen älter als 14 ist und da finde ich das unpassend in dem Alter

Noone3141592  17.03.2022, 14:34
@Gimmesalt

Nun weiß ein kleiner Junge noch nichts davon, dass es angeblich "unmännlich" ist, mit Puppen zu spielen, nicht wahr? Das züchtet man den Kindern später erst an.

Ich verstehe durchaus, dass man als 14-jähriger Junge keinen Teddy bekommen möchte, schon gar nicht vor seinen Freunden. Ich bin mir auch darüber im Klaren, dass ein 14-Jähriger vermutlich eher schief angeguckt wird als eine 14-Jährige, wenn er einen Teddy im Arm hält.

Ich bin auch gar nicht auf Streit aus. Mir war es nur wichtig, darauf hinzuweisen, dass ein Teddy kein Mädchenspielzeug ist ;) Eigentlich gibt es gar kein Mädchen- oder Jungenspielzeug, es sei denn, es kann ausschließlich mit dem entsprechenden Geschlechtsteil bedient werden.

Gimmesalt  17.03.2022, 14:42
@Noone3141592

Ich bin auch nicht auf streit aus aber es gibt schon geschlechterspezifisches spielzeug, zumindest vom Marketing her welche Zielgruppe ein spielzeug treffen sollte

Noone3141592  17.03.2022, 14:47
@Gimmesalt
zumindest vom Marketing her welche Zielgruppe ein spielzeug treffen sollte

Da hast du recht.

Aber das sind gesellschaftliche Werte und Normen. So wie es früher hieß "der Mann hat zu arbeiten und die Frau zu kochen", so wie man sagt "Männer tragen Hosen und Frauen Kleider", so wie man sagt "Frauen werden Erzieher und Männer werden Bänker", so sagt man eben "Jungs spielen Fußball und Mädchen mit Puppen".

Nur, weil die Gesellschaft einem das so vorgibt, macht es das doch nicht richtig. Jahrhunderte lang gab die Gesellschaft einem vor, dass Homosexualität schlecht ist, .... du siehst, nur weil etwas immer wieder behauptet wird, wird es dadurch nicht wahrer.

Mir ist es wichtig, immer wieder zu betonen und darauf hinzuweisen, dass diese "allgemeingültige Wahrheit" gar keine Wahrheit ist, sondern einfach nur das, was man gesellschaftlich gerade für richtig hält. Wusstest du, dass früher (ich glaube bis in die 40er) blau die Mädchenfarbe und rosa (als schwach-rot) die Jungenfarbe war? Das sind alles wandelbare Normen.