Geschäftspartner das Du anbieten?

3 Antworten

Warum ein °Du"? Ist das für die Geschäftsbeziehung wichtig oder möchtest Du es selbst? Entscheidende Frage: Würdest Du ihm auch das "Du" anbieten wollen, wenn ihr keine Geschäftspartner wäret und euch in einem anderen Rahmen kennengelernt hättet?

mareike1976
Fragesteller

Ja, das würde ich privat auch. Mir geht es mit meiner Frage eben darum, wer in dieser Konstellation den ersten Schritt machen sollte.

Ja, diese Regeln gibt es, aber das ist nicht so mega-streng. Wenn Du das Gefühl hast, dass es im Arbeitssverhältnis paßt und wenn eine Situation kommt, wo es gerade sich "geschmeidig" einbauen läßt, dann mache es einfach.

Vielleicht würde er es auch schon machen, aber er befürchtet, dass es als "Anmache" ausgelegt wird. Daher wäre es unverfänglicher, wenn es von Dir kommt.

Er müsste für mein Empfinden anfangen