Gesamtumfang, Flächen?

2 Antworten

Ja, genau, du musst die Fläche des Ringes berechnen und den gesamten Umfang.

Und du hast das auch richtig gesehen: also der gesamte Umfang ist die Summe aus dem Umfang des inneren Kreises und dem Umfang des äußeren Kreises.

Ein wichtiger Tipp: Bezeichne die beiden Umfänge unterschiedlich, so wie ich das auch in der Formel gemacht habe, sonst verwechselst du das später leicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)
Malaha 
Fragesteller
 14.06.2020, 12:04

Vielen Dank!

0
Malaha 
Fragesteller
 14.06.2020, 12:10
@FataMorgana2010

Genau, habe jetzt (dank der anderen Antwort wurde ich aufmerksam darauf) die Flächen mit der Formel A=pi•r hoch2 berechnet & diese dann minus genommen.

0

Für den zweiten Teil der Aufgabe ja.

Der erste ist Beide Flächen berechnen und die kleinere von der größeren abziehen um NUR das Beet zu erhalten

Malaha 
Fragesteller
 14.06.2020, 12:04

Danke schön, werd ich machen!

0