Mathe Litfaßsäule?

1 Antwort

9,42 mal 2,6 sollten die qm ergeben, oder? Von einem Sockel, der in der Praxis noch von der Fläche abgeht, scheint ja keine Rede zu sein. Meine Lehrer sind allerdings schon lange tot.

So solltest du es "mit dem Geld und der Mwst" ausrechnen können.

Oubyi, UserMod Light  10.12.2017, 19:31

DH!

@Gamer: OT: Bitte mal Euren Lehrer Euch eine Litfaßsäule mit 9,42 m Umfang, sprich etwa 3 Metern Durchmesser zu zeigen.Die wäre dreimal so dick wie eine normale und im Schnitt quadratisch.