Geruch (T-shirt) trotz frisch gewaschen?

Hygienespüler auch schon mehrmals versucht. Und verkürzte Waschprogramme habe ich noch nie benutzt.

2 Antworten

Bakterien können sich in der Maschine absetzen,dafür gibt es entsprechende Reinigungsmittel (Tabs oder Pulver) auch die Gummidichtung muss ab und zu gereinigt werden sowie die Waschpulverschublade,die man herausnehmen muss um auch darunter alte Waschpulverreste zu entfernen. Wenn es nicht an der Maschine liegt gibt es flüssigen Geruchsentferner zu kaufen, zb.von Heitman,den gibt man in das Weichspülfach. Das hat bei mir immer geholfen

Verkürzt du die Waschzeit? Das kann auf Dauer dazu führen, dass zu viele Rückstände in den Fasern haften bleiben.

Ansonsten wirklich mal einen Hygienespüler ausprobieren oder die betreffenden Stellen vorbehandeln mit milder Bleiche, die die Farbe nicht schädigt.

Negute
Fragesteller

Habe es oben noch ergänzt.

Immer normale Waschprogramme, und Hygienespüler auch schon getestet.
Bleiche, Essig-/Natronbad wären halt noch Möglichkeiten, hab aber definitiv Sorge um Farben und Material.

Und verstehe auch einfach nicht, wie das auf einmal kommen kann, wenn alles siehe oben gemacht wurde/wird🙈