Geräuschunterdrückende Kopfhörer für die uni?

6 Antworten

Evtl. meinst Du einen Hörschutz. Aber die Dinger gehen übers ganze Ohr, sind dann natürlich auch nicht so unauffällig. Einen Hörschutz erhältst Du in Heimwerkerläden oder im Baumarkt. Ich denke, dass Du nicht das allerbeste Modell benötigst.

Falls Du außerdem noch Musik hören möchtest, such Dir solche, die ähnlich dem Hörschutz das Ohr ganz abdecken. Für unterwegs sind sie nicht zu empfehlen, weil Du dann akkustisch isoliert bist.

Warum willst du die tragen? wenn du den Prof nicht hören willst, bleib einfach zuhause. Es gibt im Allgemeinen keine Anwesenheitspflicht. Aber merke, je später du kommst, je früher du gehst und je öfter du fehlst, um so länger bleibst du da.

Fragenanswer23
Fragesteller

Logischerweise will ich sie nicht während der vorlesung tragen sondern In der Uni Bibliothek weil es dort an manchen Ecken manchmal laut wird

Hier mal was zu dem Thema von der Zeitschrift c't:

https://www.heise.de/ct/artikel/AirPods-Pro-mit-Geraeuschunterdrueckung-im-Test-4577802.html

Das ist aber wohl eher dazu gedacht, ohne Störgeräusche zu telefonieren bzw. Musik zu hören.

Wer nur seine Ruhe haben will, der ist wohl mit speziell angefertigten Gehörschutz vom Hörgeräteoptiker am besten bedienst. Sowas kostet aber eine Kleinigkeit. Wer aber ständig von Rasenmähern, Laubgebläsen und kreischenden Babys gestört wird, für den lohnt sich sowas allemal.

Ich habe AirPods Pro und die sind echt mega. Kannst ja bis Black Friday warten, dann gibts guten Rabatt!

Ohropax Soft in Schaumstoff am Besten ;-)