geräusche aus der decke!

10 Antworten

Irgendwann wird es den Kopf durch stecken. Ein Tier ist es in diesem Fall. Halte ein Keschernetz bereit.

siria20
Fragesteller

lach ich halte dann einfach meinen kater hoch..obwohl der is zu blöd für sowas

Hast du es schon mit Mausefallen versucht? :) Probier die ein paar Tage aus, mit Schinken, Honig oder Nutella oderso :D Käse brings nicht, habs auf meinem Balkon ausprobiert. Und wenns damit nicht klappt, dann hol dir irgendeinen ... Arbeiter der sich mit sowas auskennt. Decke würde ich auch nicht einhauen :D

siria20
Fragesteller

lach nee das mit der decke lass ich ma lieber..naja und wohin mit den fallen???komm ja nirgens dran..diee feiern da gerad auch jetzt wieder ne party über mir,,,,

Könnten auch Marder, Waschbären oder andere Tiere sein. Manchmal hilft es, sie oft genug zu stören, manchmal helfen auch ein paar Hundehaare, und manchmal hilft es nur, ihre Eingänge zu verschließen.

Ich tippe aus eigener Erfahrung auch auf einen MArder. Mit den Gesetzen ist es von Land zu land unterschiedlich. Lebendfallen sind ja nach dem durchaus in dem Fall erlaubt. Kannst du im Internet günstig kaufen oder im JAgdhandel ausleihen.

Nur was dann : umbringen ist überall verboten! Wie weit man ihn wegbringen muss, damit er nicht wiederkommt weiß ich nicht genau, auf jeden Fall über 10 oder 20 km.

das wird wohl ein Marder sein. Sieh zu dass du den raus bekommst.

Bei uns sind damals in meinem Zimmer Maden aus dem Rollo-Kasten gefallen. Der Marder hat darüber "gewohnt". Seine Hinterlassenschaften haben im Hochsommer viele Fliegen angezogen. Fliegen legen Eier und dann hatten wir den Salat!

Das war HÖCHST-ekelhaft.

Man darf die Tiere offiziell nicht mit einer Falle o. ä. fangen, aber in so einer Situation bleibt da keine andere Möglichkeit.

Sieh zu, dass ihr das Tier schnell rausbekommt!!

siria20
Fragesteller

naja in vier wochen ziehe ich eh um aber bis dahin wollte ich noch ruhig schlafen können:-(