Geräusch aus der Wand

5 Antworten

Also an deiner Stelle würde ich es mal aufnehmen, dann dem Heizungs-Installateur oder Klempner vorspielen, vielleicht erkennen die es ja.

Wir hatten vor einigen Jahren mal Luft in den Wasserrohren, das hat auch bass-ähnliche, rhythmische Geräusche gemacht, allerdings immer dann wenn die Waschmaschine gelaufen ist oder die Toilettenspülung.

Sorgen machen brauchst du dir nicht, es wird wohl irgend eine nichtige Dummheit sein.....

Das ist aber wirklich nervig. Wenn es Heizung oder Leitungswasser ist, sollte man einen Klempner rufen. Vielleicht mal an der Stelle wo das Geräusch scheinbar herkommt die Wand öffnen und nachschauen. Das schlimmste ist, dass Geräusche wandern und die Ursache oft nicht dort sind wo man es hört.. Ist es denn tagsüber nie ? Vielleicht ein Stethoskop besorgen und die Wand abhören?

Das Ordnungsamt oder Polizei sind nicht zuständig.

Ein Tier kann es nicht sein ? Dann müsste man einen Kammerjäger holen. Was ist denn im April gemacht worden oder neu gekommen ?

Zur Beweissicherung, nimm die Geräusche per Handy bzw. Diktiergerät auf, damit du das Beweisen kannst.

Asti85
Fragesteller

Aufgenommen habe ich die Geräusche. Leider kann ich die hier nicht hochladen, damit ihr sie auch mal hören könnt. Aber vielleicht spiele ich die dann einfach mal einem Klempner o.ä. vor, das ist eine gute Idee.

Es hört sich villeicht doof an , aber hast du schonmal an Ratten gedacht? Meine Schwester hatte bei sich immer ein Schleifen gehört und es hat sich rausgestellt , dass das Ratten waren

Asti85
Fragesteller

Für Ratten sind die Geräusche zu "regelmäßig" bzw. mechanisch. Es klingt fast wie eine Pumpe oder ein Kompressor oder so etwas.

Vielleicht ist es ein Mitbewohner, der seine Waschmaschine nachts laufen lässt. Der wird natürlich darüber nichts sagen. Und im Sommer war er woanders.