Gepolsterter Brief, Porto?

4 Antworten

Guten Tag.

Es kommt nicht nur auf das Gewicht sondern auch auf die Abmessungen an. Vom Gewicht her würde das 0,80€ kosten.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie groß, wie dick?

Bei einer Dicke von mehr als 0,5 cm ist es - unabhängig vom Gewicht - ein Kompaktbrief (0,95 Euro), bei mehr als 1,0 cm ein Großbrief (1,55 Euro), und bei einer Größe von mehr als 23,5 cm x 12,5 cm ebenfalls ein Großbrief.

(Angaben gelten für die Deutsche Post bei Versand innerhalb Deutschlands.)

https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html

Briefe gehen nach Größe, Dicke und Gewicht und bei Ausland nach dem Bestimmungsland.

Mit dem Gewicht bist du beim Standardbrief, mit der Dicke sicherlich nicht mehr.

Daher: wie dick ist dein Brief?

Zwischen 0,95ct und 2,70

Kommt auf Maße an