Gepäckträger für MTB von AliExpress. Halten die wirklich ca 50kg aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte mal so einen ähnlichen, auch von Ali Express, der war sehr gut, ich hatte dann einen kleinen Fahrrad Unfall, da ist der Abgefallenund zerbigen da er aus Metall war, wenn deiner der selbe ist (ich denke deiner ist der selbe, sieht meinem ähnlich und Preise sind auch gleich) dann hält der gut, 7 Monate hatte ich ihn genutzt bis zum Unfall.

Hoffe ich konnte dir helfen.

AriRosh
Fragesteller

Ja klar, vielen Dank.

AriRosh
Fragesteller

Aber werde ich nach reiflicher Überlegung doch nicht machen.

Die von AliExpress sind sicher gut für die Stadt. Aber wenn bei mir 25-40 Kg drauf liegen, wegen dem Wasser was ich in der Wüste brauche, kann das bei unwegsamen Gelände schnell 100kg und mehr Belastung für den Träger werden.

Eben nach dem Bordstein-Prinzip: davon runter gefahren wirkt die Belastung bis doppelt so stark auf den Träger. Und in der Negev-Wüste gibt's Unebenheiten von tausenden "Bordsteinen".

Aber dennoch danke für dein Tipp. Für Stadtfahrten ohne Kopfsteinpflaster das Ideal.

Nein der hält auch nur 25kg. Kommt auch vom selben Hersteller. Ich hab von dem einen Katalog auf der Eurobike bekommen

Kurzzeitig vllt.aber seitlich nicht, was bei Kurvenfahrten ja wohl öfters vorkommt. Wenn du dein Geld in den nächsten See wirfst hörst es wenigtens noch platschen.

AriRosh
Fragesteller

"Suche Erfahrungsberichte" ist der Untertitel. Von "Einschätzung" schrieb ich nichts.

AriRosh
Fragesteller

Ja, hast ja Recht.

Nach etlichen Diskussionen mit anderen Wüsten-Bikern werde ich mir lieber selber einen bauen. Alu statt Eisen in Wüste wäre doppelt bezahlt.

AliExpress

Was erwartest du bitte davon? Da kann jeder Chinese seinen Schrott reinstellen wie er mag. Glaubst du wirklich da ist etwas zertifiziert, geprüft oder sonst was?

Die sind nur ein klein wenig seriöser als Wish, mehr aber auch nicht.

AriRosh
Fragesteller

Suche Erfahrungsberichte ist der Untertitel. Von Einschätzung schrieb ich nichts.

SirAndiusNr2  27.11.2022, 04:47
@AriRosh

Du bist doch Handwerker. Kannst du dir nicht selbst was zusammen bauen? Hast ja Zeit.

Alternativ kannst Du es dir z.b. aus Deutschland bestellen. Du hast doch bestimmt bekannte hier, die dir was schicken können.

AriRosh
Fragesteller
@SirAndiusNr2

War auch mein erster Gedanke

Theoretisch kann ich das. Für die Praxis fehlen mir die Werkzeuge und Material.

AriRosh
Fragesteller
@AriRosh

Ich werde mir den doch besser selber bauen. 10mm Stahlrohre bearbeiten, zusammenschrauben und gut ist. Hab auch Werkstatt in meiner Nähe (3 Std Busfahrt pro Strecke) gefunden, dessen Besitzer mit Mitbenutzung anbot.