Gepäck Emirates?

3 Antworten

Hi, ich arbeite bei Emirates.

Mit Gepäck usw. Kenn ich mich als pilot zwar nicht sooooo gut aus aber eine kleine Einkaufstasche hin oder her- Die würde auch als Handgepäck zählen. Sag einfach die tüte gehört in den Rucksack wenn du gefragt wirst. Kann mir aber nicht vorstellen dass die Kollegen in der Kabine das kontrollieren. Das machen sie eigentlich nie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pilot seit mehr als 10 Jahren

Handgepäck wird bei normalen Linienflügen so gut wie nie gewogen. Auch Gegenstände in den manteltaschen nicht. Und schwere Schuhe wie wanderstiefel zieht man eben an.

Das Gepäckstück wird aber immer gewogen, das würde ich nicht riskieren. Gebuchtes übergepäck ist viel preiswerter als beim Abflug. Also warum stress haben wenn man für 69 Euro einen kompletten extra Koffer mitnehmen kann.

Bei so einer Frage würde ich mich an den Kundenservice wenden. Über einen Kilo extra wird sich denke ich mal keiner beschweren es sei den du bist bei RYR. UAE müsste da eigentlich nichts gegen haben wenn es nur eine sehr geringe Menge ist aber wenn es mehr wird muss man halt bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.