Geografie VWA Thema

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KaidaKrystal,

warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ;-).

Mein Vorschlag für eine österreichische Schülerin:

Das Ökosystem Alpen in der Zange des Wintersports - eine volkswirtschaftliche Analyse am Beispiel xxxxxxxxx

Das Thema beinhaltet alle von dir angesprochenen Punkte:

  • Beschreibung des Ökosystems
  • geografische Bedeutung
  • Darstellung des Tourismus Einnahmenseite
  • Folgen des Tourismus (Infrastruktur, Abholzung Lawinen)
  • Kosten des Tourismus (Rettungsdienste, Lifte, Krankenkosten durch Unfälle, Pistensanierung, Renaturierung, Schutzmaßnahmen etc.)
  • Gegenüberstellung
  • Fazit

Du findest dazu sehr viele Informationen im Netz, doch alles Einzelbetrachtungen. Im wissenschaftlichen Teil deiner Arbeit fügst du diese Einzelbilder zu einem Gesamtbild zusammen. Dazu sind eigenen Recherchen absolut notwendig!

Vielleicht gefällt dir der Vorschlag

EF2

KaidaKrystal
Fragesteller

Vielen Dank :D! Da anscheinend keine anderen Vorschläge mehr kommen und dieser schon sehr sehr gut ist werde ich bestimmt damit arbeiten können :)!

Eine sehr genaue Antwort mit guter Idee ;D! Und damit lassen sich die ganzen Seiten für die VWA auch bestimmt füllen ;)! Danke Danke Danke :D

Hallo KaidaKrystal,

groß in den Medien ist doch immer noch dieWirtschaft und Finanzen in einzelnen Euro-Ländern! Wie wäres daher mit einem Referat über die "Euro-Kriese"?

Gruss Widde1985