Geöffneten Lippenstift zurückgeben?

7 Antworten

Nein- das ist aus hygienischen Gründen nicht mehr möglich.

Natürlich nicht. Stell Dir vor, Du bekommst geöffnete, verwendeten Ware.

Wenn das Produkt einen Mangel aufweist, also wie beschrieben die Qualität nicht wie im Geschäft ist, kannst du den Lippenstift reklamieren.

Das Geschäft wird entscheiden ob du einen neuen Stift bekommst oder das Geld zurück. Allerdings gehe ich Douglas davon aus, dass eine Reklamation keine Problem darstellt und nach deinen Wünschen gehandelt wird.

Kann ich den zurück geben?

Mal unabhängig davon, das im Ladengeschäft gekaufte Waren nicht zurückgenommen werden müssen; derlei Produkte werden alleine schon aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen. Oder würdest Du bereits von Dritten genutzten Lippenstift und Lipliner kaufen?

ArniD  04.01.2022, 08:45

Der Lippenstift wird auch nicht verkauft sondern abgeschrieben und vernichtet und bei Qualitätsmangel an den Hersteller zurückgesendet und vom Händler dort reklamiert. Das ist in der Kalkulation mit drin.

Verpflichtung ist aber nicht, das stimmt. Wird aber oftmals aus Kulanz gemacht.

Hygieneartikel sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen. Pech gehabt.