Genügt dieser Draht für Kaninchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist gut. Wobei 19mm Maschenweite schon Grenzwertig ist. Alles über 1,00mm Drahtstärke ist gegen Mader optimal. Maschenweite darf dabei aber auch 19mm nicht überschreiten, wobei ich da 16mm oder schmaler noch besser finde.

Aber du musst da wirklich dran denken das du alle 6 Seiten dann sicherst (Boden, Dach + Seitenwände) und keine Lücke vergisst ansonsten haben Mader, Ratte, Fuchs, Wiesel usw leichtes spiel

Weder ein Fuchs oder Marder kommen da durch, die Zeiten, wo der Fuchs eine Drahtschere hatte, sind vorbei und deine Hoppelchen kommen auch nicht raus, wenn du fein den Deckel verschlossen hältst.
Vergiss aber nicht, auch am Boden für Sicherheit zu sorgen, sonst war alle Mühe umsonst.